ELOQUENT Entwicklungsberatung
                                
 
Mitarbeiter qualifizieren






Kundenkontaktmanagement - ein Workshop, der den Service zum Kunden unter die Lupe nimmt. Dabei aber von den Vorstellungen des Mitarbeiters ausgeht, ihn fordert, sein eigenes Ziel zu formulieren, und auf dieser Basis ein Konzept (ein Leitbild-Verhalten) entwickelt.

Vorteile:

  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem von ihnen entwickelten Leitbild-Verhalten
  • Sie planen (trainieren) kunden-/lösungsorientiert vorzugehen und selbstverantwortlich zu handeln.

Erfolgsfaktoren:

  • konkrete Arbeitssituationen einbeziehen
  • die Mitarbeiter fordern selbstständig ihr Konzept zu entwickeln
  • Kundengruppen und Wünsche werden unter Berücksichtigung der Qualitätsansprüche unterschiedlicher Arbeits-/Aufgabenbereiche definiert.

Wir setzen hier bewusst die Arbeitsform Workshop ein, nicht als Modebegriff, sondern als Charakter einer Werkstatt.